Das sind wir

Der Verein Schattägrummler wurde im Jahr 2014 gegründet. Es waren 8 Freunde die eine Idee hatten und diese auch umsetzten. Sehr spontan wurde ein kleiner Anhänger gekauft und zu einem Waldhaus umgebaut. Die Bauarbeiten dauerten den ganzen Sommer und bis am Tag vor dem ersten Umzug haben wir rumgeschraubt. Es war knapp aber der Anhänger wurde rechtzeitig fertig.

 

Das erste Jahr war als neue Gruppe nicht ganz einfach, aber wir sind von den Organisatoren sehr gut aufgenommen und unterstützt worden. Einen herzlichen Dank dafür. Nach 7 Umzügen war das erste Jahr erfolgreich vorbei.

 

Das zweite Jahr war schon etwas ruhiger und man ging mit mehr Gelassenheit an die Umzüge, wo wir auch im  Jahr 2016 immer gut aufgenommen wurden. Die Anlässe hatten dem Verein sehr viel Freude gemacht. Leider mussten wir feststellen, dass der alte kleine Anhänger, ein weiteres Jahr nicht mehr überstehen würde. Man hat nach einem Ersatz gesucht und auch gefunden. Im Sommer 2016 war die grosse Aufgabe einen neuen Anhänger aufzubauen. Dank der tatkräfigen Unterstützung der Mitglieder, hat man im Januar 2017 nur noch denn letzten Feinschliff machen müssen.

 

So Startet das Jahr 2017.....    und es wird bestimmt super!